top of page

 Wer ist Stoffiges?

Mein Name ist Lucia und ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf im unteren Toggenburg in der Schweiz.

Ich liebe alte und neue Stoffe, Wolle, Dekorieren, Tanzen, Flohmärkte, Gärten, England, Tee und Schokolade. 😊

​

​

Seit 2004 gibt es Stoffiges & mehr.

Meine Faszination für Stoff, Wolle und Faden hat jedoch schon in der Kindheit begonnen. 

Mit meiner Grossmutter und Mutter nähte ich Puppen- und Teddybären Kleider, dann besuchte ich lange Zeit Nähkurse und erschuf mir so einen grossen Teil meiner Garderobe selber. Mit den Kindern kamen die Stofftiere, Krabbeldecken, Rucksäcke und alles was grade aus Stoff oder Wolle gefragt war dazu.

Immer öfters wurde ich angehalten, doch einmal an einer Ausstellung teilzunehmen.

So wagte ich im Jahr 2004 den ersten Schritt in das Abenteuer Stoffiges!

​

​

Eigentlich nur ein Stück Stoff und trotzdem kann er so viel Freude bereiten!

Um diese Freude auch an Andere weiterzugeben, gibt es seit 2011 Bänder und Stoff von Acufactum im Lädeli.

Der kleine Stoffladen

2004 - erster Schritt

​

  • Mein Mann Ralph: unterstützt und hilft überall, wo Not am Mann ist, und ist zuständig für alle technischen Anliegen.

  • Meine Tochter Laura, teilt mir mir die Liebe zu Stoff und Wolle und hat ihre eigene Kreativwerkstatt mit Perlenfischer Stempeln.  https://www.gwenhwyfarskreativwerkstatt.ch

  • Mein Sohn Chris: hilft beim Auf- und Abbau bei Ausstellungen

  • Mein Vater: restauriert Schränke und Vitrinen für mein Atelierladen 

  • Meine Nähhilfe Vreni: hilft beim Nähen und besucht mit mir Puppenkurse

  • Meine zwei Lismifrauen: stricken leidenschaftlich gerne Bébefinkli, Socken und Stülpli

Mit zum Erfolg von Stoffiges tragen bei:

bottom of page