Wer ist Stoffiges?

Seit 2004 gibt es Stoffiges & mehr.

Meine Faszination für Stoff, Wolle und Faden hat jedoch schon in der Kindheit begonnen. 

Mit meiner Grossmutter und Mutter nähte ich Puppen- und Teddybären Kleider, dann besuchte ich lange Zeit Nähkurse und erschuf mir so einen grossen Teil meiner Garderobe selber. Mit den Kindern kamen die Stofftiere, Krabbeldecken, Rucksäcke und alles was grade aus Stoff oder Wolle gefragt war dazu.

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir ist das Dekorieren und gemütlich Einrichten von unserem Zuhause. Ich finde es immer wieder verblüffend, wie mit Kleinigkeiten ein Raum in einen Wohlfühlort verwandelt werden kann.

 

Meine Insiration  beim morgendlichen Waldspaziergang, beim Arbeiten im Garten, in den Bergen, im Schnee und beim Tanzen.

Immer öfters wurde ich angehalten, doch einmal an einer Ausstellung teilzunehmen.

So wagte ich im Jahr 2004 den ersten Schritt in das Abenteuer Stoffiges!

Ein genähtes Zuhause

2004 - erster Schritt

  • Mein Mann Ralph: unterstützt und hilft überall, wo Not am Mann ist, und ist zuständig für alle technischen Anliegen.

  • Meine Tochter Laura: kreierte die neue Internetseite und teilt mit mir die Liebe zu Stoff und Wolle

  • Mein Sohn Chris: hilft beim Auf- und Abbau bei Ausstellungen

  • Mein Vater: restauriert Schränke und Vitrinen für mein Atelierladen 

  • Meine Nähhilfe Vreni: hilft beim Nähen und besucht mit mir Puppenkurse

  • Meine zwei Lismifrauen: stricken leidenschaftlich gerne Bébefinkli, Socken und Stülpli

Mit zum Erfolg von Stoffiges tragen bei: