Geschichte

Seit 2004 gibt es Stoffiges & mehr, aber wer steckt dahinter und wie hat alles begonnen?

Wer ist Stoffiges?

Wer ist Stoffiges?

Ich, Lucia, Ehefrau, Mutter, Hausfrau, Gärtnerin sowie Dekorateurin, liebe das Nähen, Handarbeiten, Tanzen, sowie Spaziergänge, Wohnbücher, Flohmärkte, gemütliche Teestunden, schöne Gärten und Teddybären.

 

Schon seit ich ein Kind war nähe ich. Zuerst waren es Puppen- und vor allem Teddykleider, dann besuchte ich lange Zeit Nähkurse und erschuf mir so einen grossen Teil meiner Garderobe selber. Mit den Kindern kamen die Plüschtiere, Krabbeldecken und Rucksäcke dazu.

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir ist das Dekorieren und gemütlich Einrichten von unserem Zuhause. So füllte sich unser Haus mehr und mehr mit Genähtem.

 

 

Immer öfters wurde ich angehalten, doch einmal an einer Ausstellung teilzunehmen.

So wagte ich im Jahr 2004 den ersten Schritt in das Abenteuer Stoffiges!

Früh übt sich

2004 - erster Schritt

Ein genähtes Zuhause

  • Mein Mann Ralph: unterstützt und hilft überall, wo Not am Mann ist, und ist zuständig für alle technischen Anliegen.

  • Meine Tochter Laura: kreierte die neue Internetseite und betreibt ihre eigene Stoffiges Kollektion.

  • Mein Sohn Chris: besorgt Dekorationsmaterial im Wald, zimmert Leitern und  füllt auch mal Kirschkerne ab...

  • Mein Vater: restauriert Schränke und Vitrinen für mein Atelierladen und setzt geduldig meine speziellen Dekor-Wünsche um, welche mir oft sehr kurzfristig vor der nächsten Ausstellung  noch in den Sinn kommen.

Mit zum Erfolg von Stoffiges tragen bei:

© 2016 Stoffiges & mehr